Mystikwelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mystikwelt

Willkommen in der Mystikwelt. Dieses Forum ist vorallem für die Leute die sich für Mystik, Mythologie, Magie und noch einige Sachen mehr interessieren.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gab o. gibt es Vampire?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Barock
Admin
Admin
Barock


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.04.08
Alter : 32

Gab o. gibt es Vampire? Empty
BeitragThema: Gab o. gibt es Vampire?   Gab o. gibt es Vampire? Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 4:53 pm

Gibt oder gab es Vampire wirklich? Fakt ist, dass jede vorchristliche Gesellschaft eine Vampirsage hat. Viele Länder haben für den Vampir eine oder mehrere Bezeichnungen: In Russland gibt es den upir/upyr, in Albanien den shtriga, in Griechenland wird der Vampir ghello, drakos oder lamia genannt, in Polen ist es der upiory, in China der giang shi, in Peru canchus oder pumapmicuc und in Deutschland gab es den Nachzehrer, ein Wiedergänger, von dem man glaubte, er sauge Menschen das Blut aus, um selbst überleben zu können. Doch kaum wird überliefert, dass der Vampir nicht ins Sonnenlicht darf, oder er sich durch das Kreuz oder Knoblauch abschrecken lässt, wie es heute angenommen wird. Dem Idealtyp des heutigen Vampirs entspricht auch, dass sie verschieden Gestalten annehmen können: Menschlich, als Wolf oder als Fledermaus.

Was glaubt ihr? Sind Vampire real oder nicht?

Lg Barock
Nach oben Nach unten
https://mystikwelt.forumieren.de
Graden
Moderator
Moderator
Graden


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.04.08
Alter : 31

Gab o. gibt es Vampire? Empty
BeitragThema: Re: Gab o. gibt es Vampire?   Gab o. gibt es Vampire? Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 12:59 pm

Hey !!

Also ich glaube an Vampire und das es sie heute auch noch gibt !! Ich finde Vampire sehr interessant !!

Wenn ihr gute Bücher über Vampire für mich wisst, dann schreibt es mir !!

Bitte
I love you
Nach oben Nach unten
vampyr
Moderator
Moderator
vampyr


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.08

Gab o. gibt es Vampire? Empty
BeitragThema: Re: Gab o. gibt es Vampire?   Gab o. gibt es Vampire? Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 5:50 pm

1oo%, mich gibt es!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gab o. gibt es Vampire? Empty
BeitragThema: Re: Gab o. gibt es Vampire?   Gab o. gibt es Vampire? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gab o. gibt es Vampire?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystikwelt :: Drachen, Naturwesen & anderes :: Vampire-
Gehe zu: