Mystikwelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mystikwelt

Willkommen in der Mystikwelt. Dieses Forum ist vorallem für die Leute die sich für Mystik, Mythologie, Magie und noch einige Sachen mehr interessieren.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Drachenweib

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Barock
Admin
Admin
Barock


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.04.08
Alter : 32

Das Drachenweib Empty
BeitragThema: Das Drachenweib   Das Drachenweib Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 1:02 pm

Das vom Scharfrichter entdeckte Drachenweib

Miene aus Mölsen diente als junges Mädchen bei einem Bauern in Döbris. Dort kam es öfters vor, dass die Sahne von den Rahmschüsseln abgeschöpft war und morgens die Kühe ausgemolken waren. Sie meinten, das könne nur ein Drache getan haben. Da musste etwas geschehen. Der Bauer schickte also seinen Knecht nach Zeitz zum Scharfrichter und Wasenmeister Wahl. Der kam auch schnell mit zwei Gehilfen nach Döbris. Er besah sich den Hof genau und murmelte dann einige Sprüche. Die Bauern mussten nun auf sein Geheiß alle Ställe ausmisten und den Dung auf einen großen Haufen werfen. Inzwischen holten sich Meister Wahl und seine Gehilfen oben vom Teiche kräftige gegabelte Ruten, die man Zwisseln nannte. Bald darauf begannen die drei, damit den Mist zu peitschen, immer rings herum wie die Drescher. Sie gerieten bei der Arbeit tüchtig in Schweiß, hatten aber Erfolg; denn sie hörten ein Wimmern und Winseln und Heulen und wussten, woher das kam. Auch die Bauersleute, die in der Haustür standen und dem Treiben zuschauten, ahnten es. Das Peitschen ging so lange, bis das Gewimmer verstummte. Dann stärkten sich Meister Wahl und seine Gehilfen durch ein kräftiges Mahl. Während sie am Tische saßen, kam der Junge einer Frau, die bei dem Bauern half, und bestellte, seine Mutter könne nicht zur Arbeit kommen; sie sei die Treppe hinuntergefallen und habe sich ein Bein gebrochen. Nun wussten alle, wer der Drache war und wer so viel auf dem Hofe gestohlen hatte. Fortan hörte das Stehlen auf.


lg Barock
Nach oben Nach unten
https://mystikwelt.forumieren.de
vampyr
Moderator
Moderator
vampyr


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.08

Das Drachenweib Empty
BeitragThema: Re: Das Drachenweib   Das Drachenweib Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 5:40 pm

dass ist ja crass! confused
Nach oben Nach unten
 
Das Drachenweib
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystikwelt :: Mythen, Geister, Legenden & Magie :: Myhtologie und Sagen-
Gehe zu: